FSG Ehrang-Pfalzel D1

• 25. März 2024

Im Spitzenspiel gegen die Spvgg Trier lief die erste Halbzeit nicht nach Plan. Wir hatten zu viel Respekt, kein gutes Zweikampfverhalten, waren einfach zu weit weg vom Gegner und verloren zu viele Bälle im Spiel nach vorne.

Die Mannschaft aus Feyen nutzte den Raum, ließ den Ball schnell laufen und hatte mehr vom Spiel.  Verdient gingen die Löwen mit 2:0 in die Pause.

Nach einer Ansage in der Kabine und zwei personellen Umstellungen wandelte sich das Blatt. Wir waren wesentlich bissiger und präsenter, gewannen nahezu alle Zweikämpfe, kamen immer besser ins Spiel und erspielten uns durch gute Kombinationen Torchance um Torchance.

So fiel dann auch schnell der verdiente Anschlusstreffer.

Bis auf wenige Aktionen fand das Spiel ausschließlich noch in des Gegners Hälfte statt.

Dennoch blieben zunächst viele gute Gelegenheiten ungenutzt oder wurden vereitelt. In der 55. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich.

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten mit einer super Moral im zweiten Abschnitt!

In der Tabelle bleiben wir somit mit einem 1 Punkt Abstand der Jäger.

Rheinlandpokal:

Am Mittwoch Abend stand für unser Team die 5. Runde im Rheinlandpokal an.

Beim Tabellenzweiten der Leistungsklasse Mosel setzte sich unser Team mit 0:1 durch und zieht ins Achtelfinale ein!!!

D-Jugend-Bezirksliga West:

Am kommenden Samstag können unsere jungen Kicker somit mit breiter Brust zum Topspiel „Erster vs. Zweiter“ zur Spielvereinigung nach Feyen anreisen.

Anstoß: 23.03.24, 14:00 Uhr, Sportanlage Klara-Viebig-Straße