Dreck-weg-Tag am 6. April

• 16. Februar 2024

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder feiern wir nicht nur Fasenacht, sondern kümmern uns auch um Dreck und Unrat, der sich „wundersamerweise“ an vielen Stellen in und um Pfalzel herum angesammelt hat. Der nächste Dreck-weg-Tag – mittlerweile oft auch „Clean-up“ genannt – ist am Samstag, 6. April. Bitte den Termin schon mal vormerken. Die Organisation liegt wieder in den bewährten Händen von Dörthe Gütter, dort können auch frühzeitig Absprachen getroffen werden, wer welches „Revier“ übernehmen will. Frau Gütter richtet in diesem Jahr mehrere Ausgabestellen für blaue Säcke, Handschuhe und Greifzangen ein, so dass einige Wege zum Feuerwehrhaus und zurück zum Einsatzraum entfallen.

Schön am Plakat sind die originellen Phantasiebezeichnungen der diversen Fundstücke, die aber leider keine Phantasie, sondern traurige Wirklichkeit  sind…

Packen wir also die Aufgabe am 6. April munter an – aber mit Handschuhen!

Jo Dietzen

AG Pfalzeler Vereine