D1 Jugend der FSG Ehrang-Pfalzel gewinnt Viertelfinale im Kreispokal (mit Video)

• 21. März 2023

„Pipi in den Augen“, „strahlende Gesichter“

… diese Überschrift aus dem Sportteil des TV von gestern anlässlich des Fährturmlaufs in Schweich können wir heute eins zu eins für uns übernehmen.

Am gestrigen Abend hatten wir im Viertelfinale die D II des SV Olewig zu Gast.

Sowohl in Hälfte eins, als auch nach dem Seitenwechsel, konnten die Zuschauer auf der Heide mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor sehen. Torchance um Torchance hat sich unser Team herausgearbeitet. Mehr als ein Dutzend Hundertprozentige und 5 x Aluminium. Aber das Tor des Gegners war wie vernagelt. So ging es mit 0:0 in die Pause. Unser 1:0 kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste mit einem ihrer wenigen Angriffe, welcher aus unserer Sicht aus einer klaren Abseitsposition entstand, in der 56. Minute egalisieren. Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit stand es somit 1:1.  Einige unserer Spieler fühlten sich durch den auch aus ihrer Sicht zu Unrecht gegebenen Gegentreffer so unfair behandelt, dass sie die „Tränen in den Augen“ stehen hatten.

Mit diesem Ergebnis ging es in eine 2 x 5-minütige Verlängerung. In Minute 3 der Ergänzungsspielzeit gab es erneut eine strittige Situation. Durch einen sehenswerten Spielzug nach einem tollen Steckpass in den freien Raum, glaubten wir das 2:1 erzielt zu haben. Doch dieses Mal pfiff der Schiri Abseits. Aus unserer Sicht erneut eine Fehlentscheidung. Auch anschließend boten sich uns noch einige gute Torabschlüsse, die der gegnerische Torwart jedoch mit starken Paraden bis zum Schluss vereitelte.

Somit sollte die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Unsere souveränen Schützen schenkten dem Gegner Tor um Tor ein und Jon hielt mit top Reflexen den Kasten nahezu sauber.         Spätestens jetzt durften wir wieder in „strahlende Gesichter“ blicken.

Jungs, das war ein „Pokalfight de luxe“. Ihr habt mehr als verdient gewonnen und seid unter die Besten 4 ins Halbfinale eingezogen …

Ausblick:

Am kommenden Samstag (25.03.23) gibt es bei unserem nächsten Meisterschaftsheimspiel um 13:45 Uhr auf der Heide ein Wiedersehen mit einigen Spielern des gestrigen Gegners. Wir empfangen das Team des SV Olewig I, von denen gestern Abend bereits einige Spieler deren D II im Rahmen der möglichen Stammspielerregelung ergänzt und unterstützt haben.