⚽️D1 übernimmt die Tabellenführung in der BZL-West⚽️

• 19. Februar 2024

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Jungs nach einer guten Vorbereitung endlich wieder in den Pflichtspielbetrieb und hatten gleich ein strammes Programm zu absolvieren. Am Samstag fand auf der Heide das Nachholspiel gg. Prümer Land statt. Souverän wurde der Gegner aus der Eifel mit 4:0 besiegt. Mit diesem Dreier schoben wir uns an der Spvgg. Trier vorbei und übernehmen die Tabellenspitze! Am Sonntagmorgen ging es dann bereits recht früh zur Futsal Rheinlandmeisterschaftsendrunde der 20 besten Hallenteams nach Mülheim-Kärlich. Hier trafen wir in unserer Gruppe auf Wisserland, Kylltal, Horessen und TuS Koblenz. Eine starke Vorrunde mit 2 Siegen und 2 Unentschieden reichte für den Gruppensieg und den Einzug ins Viertelfinale unter die letzten 8 Vereine. Leider nicht ohne Einbußen. Lukas Hopp brach sich im letzten Gruppenspiel die Speiche am linken Unterarm und konnte ebenso wie Noel Baur verletzungsbedingt im Viertelfinale gegen den Rheinlandligisten aus Ahrweiler nicht mehr antreten. Sichtlich geknickt, personell und spielerisch geschwächt, stemmten sich die verbliebenen 6 Spieler vergebens gegen den späteren Turniersieger.

Ihr dürft zurecht stolz auf diese Leistung sein!!!

Lukas, dein Team wünscht dir eine schnelle Genesung!