Übergabe Spendenscheck vom Benefizspiel gegen Eintracht Trier

• 27. August 2021

Vor der Partie unserer 1. Mannschaft am Sonntag, den 22.08.2021, auf dem Rasenplatz in Pfalzel gegen die SG Mont-Royal Kröv (Endstand 3:1) wurde der Spendencheck von den Erlösen des Benefizspiels gegen SV Eintracht-Trier 05 an Oliver Irmen (GEOV-Spendenaktion ) überreicht.

Insgesamt konnten 6.100 € eingenommen werden, u.a. durch Spenden, Verzehr und Eintrittskarten. Des Weiteren verzichtete auch das Schiedsrichtergespann um Arndt Collmann auf seine Spesen. Ein besonderer Dank nochmal an unsere Altherrenmannschaft, an die 2. Mannschaft von Eintracht Trier die jeweils 500€ (Prämie vom Gewinn des Kreispokals) gespendet haben, sowie an alle Zuschauer und Spender. Ohne euch wäre solch ein tolles Ergebnis nie möglich gewesen!

Das Benefizpiel zugunsten der Flutopfer in Ehrang zwischen der 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel und Eintracht Trier 05 e.V. fand am Mittwoch, den 18.08.2021, um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Pfalzel vor ca. 500 Besuchern statt.

Vorher gab es noch Freundschaftsspiele zwischen den Bambinis der FSG Ehrang-Pfalzel Gruppe Ehrang und Pfalzel sowie der SG Zewen-Igel-Langsur. Die Kinder liefen dann mit den “Großen” ein. Ein tolles Erlebnis für unsere kleinsten Kicker! Vielen Dank auch an die SG Zewen-Igel-Langsur für ihre Teilnahme!

Unsere 1. Mannschaft konnte durch einen Elfmeter und ein sehenswertes Tor von Yanik Lerch 2:0 in Führung gehen! Es entwickelte sich ein rasanter Kick mit insgesamt sechs Treffern, der Oberligist gewann jedoch 4:2 am Ende.