Mobile Turnoffensive 2017

Am Sonntag, 12.11.2017, startete der TSC Pfalzel in der Turnhalle der Gregor-von-Pfalzel-Grundschule eine Aktion des Deutschen Turnverbandes. Die „mobile Kinderturnoffensive“ fand erstmalig statt und soll zukünftig am zweiten Wochenende im November stattfinden.

Bei tristem nasskaltem  Novemberwetter fanden viele Familien mit Kindern von ein bis 12 Jahren den Weg in die Turnhalle. Dort hatten die beiden Übungsleiter Simone und Uschi eine tolle Bewegungslandschaft aufgebaut, in der sie alle verfügbaren Geräte verbauten. Große und kleine Kinder konnten sich am Sonntagnachmittag sportlich auspowern. Die Eltern fanden Zeit, sich kennen zu lernen und auszutauschen. Außerdem staunten sie über die sportlichen Fortschritte ihrer Kinder.

Vor allem die Väter konnten einen Eindruck erlangen, was die Kinder in der  wöchentlichen Übungsstunde lernen. Die Bewegungsbaustelle konnte 3 Stunden geturnt werden, unterbrochen von den Mitmachtänzen für Groß und Klein.

Ein Highlight war, dass sich auch die Eltern an den Geräten ausprobieren konnten, z. B.  Bockspringen, Schwebebalken, Barren. Zum Abschluss des Nachmittags fand ein Basketballspiel für Kinder und Eltern statt. Alle waren sich einig: Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Simone und Uschi

Keine Kommentare zu "Mobile Turnoffensive 2017"


    Dein Kommentar

    _