Der Bau unseres Kleinspielfeldes

Im Jahr 2022 beschloss der Vorstand des TSC 1897 Pfalzel e.V. den Bau eines Kleinspielfeldes.

Dieses Kleinspielfeld wird anstelle der nicht mehr genutzten Tennisplätze eingerichtet und soll
zukünftig als Trainings- und Turnierplatz allen Mannschaften zur Verfügung stehen.

Damit werden Engpässe auf dem großen Rasenplatz vermieden und optimale Trainings- und Spielvoraussetzungen geschaffen.

Es ist eine sehr große Aufwertung unserer Sportanlage, welche unseren Kindern und Senioren zu Gute kommt.

Und so fing alles an!

—————————————————————————————-

09. Januar 2022

Die alten Tennisplätze wurden mit Hilfe von schwerem Gerät für das Vorhaben vorbereitet.
Alte Fundamente, Betoneinfassungen und grobe Wurzeln wurden entfernt.

15. Juli 2022

Im Rahmen des 125 jährigen Jubiläum unseres TSC erfolgte der Spatenstich.
Mit dabei waren:

hintere Reihe:
Wolfram Leibe (Oberbürgermeister der Stadt Trier)

vordere Reihe:
Stefan Feltes (Dachdecker Feltes Pfalzel), Verena Hubertz (MdB), Thomas Müller (Kylltal Reisen), Michael Maxheim (Sportkreisvorsitzender),  Andreas Franzen (1. Vorsitzender TSC), Magret Pfeiffer Erdel (Ortsvorsteherin Pfalzel)

28. September 2022

Anlieferung der Flutlichtmasten incl. Zubehör. Die Flutlichtanlage, welche mit LED Leuchtmitteln bestückt ist, garantiert durch die programmierbaren Leuchtköpfe eine optimale, gleichmäßige Ausleuchtung des Spielfeldes. Diese Beleuchtungstechnik ist energiesparend, langlebig und effizient!

12. November 2022

Rodung und Rückschnitt von Bäumen und Hecken sowie Entfernung des Wurzelwerks und Säuberung der Fläche.
Die AH der FSG Ehrang-Pfalzel unter Mithilfe der Jugendfeuerwehr Pfalzel leisteten an einem Samstag einen tollen Arbeitseinsatz.

13. Januar 2023

mit Hilfe eines Bagger und Muskelkraft, wurden die Kabelgräben gezogen, flexibeles PE-Wellrohr verlegt und die Stromkabel in die PE-Wellrohre eingezogen.

10. Februar 2023

Der Bagger rollt an. Es gibt für ihn einiges zu tun!

13. Februar 2023

Abtrag des restlichen nicht nutzbaren Untergrunds und planen der Arbeitsfläche mit Hilfe eines Niveliergerätes.
Beginn mit dem Einbau einer kapilarbrechenden Schotterschicht. Diese verhindert aufsteigende Feuchtigkeit, welche im Winter fatale Frostschäden hervorrufen könnte.

15. Februar 2023

Der Einbau und die Verdichtung der Schotterschicht ist beendet.

16. Februar 2023

Beginn mit dem Einbau der Schotterfeinschicht und Verdichtung mit Hilfe einer Vibrationswalze.

23. Februar 2023

Fertigstellung der Schotterfeinschicht.

27. Februar 2023

Der Einbau der verschiedenen Schotterschichten sowie der Feinschicht ist fertiggestellt. Jetzt kann der Kunstrasen verlegt werden!

18. März 2023

Die Masten der LED – Flutlichtanlage werden montiert.

Der erste Mast mit zwei energiesparenden LED-Leuchtköpfen ist montiert!

Die Masten der LED – Flutlichtanlage wurde angeschlossen und das erste Mal angeschaltet. Es funktioniert alles bestens!

29. März 2023

Verlegung des Kunstrasens. Bald darf gekickt werden!

04. April 2023

Einarbeitung des Granulats in die Kunstrasenfläche

05. April 2023

Es ist soweit. Das Kleinspielfeld ist fertig.

Heute fand das erste Training auf unserem neuen Kleinspielfeld statt. Wir wünschen allen viel Spaß und vor allem eine verletzungsfreies Vergnügen.

„Der Film“