Tischtennis

Seit fast 10 Jahren gibt es wieder eine Tischtennisabteilung beim TSC Pfalzel. Viele werden es immer noch nicht wissen, aber jeden Mittwochabend werden in der Turnhalle der Grundschule Pfalzel die kleinen Schläger geschwungen. Eine Gruppe von z. Zt. ca. 6 Spielern treffen sich dort regelmäßig in lockerer Runde, um diesen schönen Sport auszuüben. Hier werden keine Ranglisten geführt oder Medenspiele ausgetragen. Der Spaß am Spiel und der Bewegung stehen im Vordergrund.

Es kann jeder einsteigen, sofort mitmachen und direkt Freude am Spiel gewinnen. In der Pfalzeler Turnhalle findet man optimale Bedingungen für den Tischtennissport. Die Halle hat genau die richtige Größe, damit sich an 3 bis maximal 4 Platten schöne Spiele entwickeln können. Mit etwas Ballgefühl kann man schnell eine gewisse Spielstärke erwerben. Tischtennis eignet sich ideal als Ausgleichssport oder als neue Sportart für Umsteiger aus anderen Ballsportarten. Wer immer noch meint, Tischtennis ist nur Ping-Pong und kein richtiger Sport, sollte uns einmal unverbindlich besuchen kommen. Am Ende des Trainings wird er/sie feststellen, dass dieser Sport eine schweißtreibende Angelegenheit sein kann.

In der Turnhalle der Grundschule Pfalzel:
Pfalzgrafenstraße 49
54293 Trier

Trainingszeiten(1)